Aktivitäten der Senioren

Unsere Gruppe ist eine Gruppe von gleichgesinnten, rüstigen Senioren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Arbeiten im innerörtlichen Bereich und öffentlichen Einrichtungen auszuführen. Wir würden uns freuen, wenn sich noch interessierte Teilnehmer bei uns einfinden.

 

 

Wer viel arbeitet, soll auch belohnt werden
Jahresabschlussveranstaltung der Seniorengruppe

 

Die Mitglieder der Seniorengruppe Kombach trafen sich am Freitag, dem 24.11.2017, um das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

 

Zu einer Wanderung mit den Stationen „Langes Loh“, Ochsenberg, 
Appental, Mennau versammelten sich einige Mitglieder an der Ecke Buchenauer Straße - Wiesenhofstraße, um noch ein wenig Frischluft zu genießen. Werner Detsch hatte für die Wandergruppe vor dem Ochsenberg eine „Verpflegungsstation“ aufgebaut, bei der an alles gedacht war: Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Kekse, Milch, Zucker - und sogar ein Löffel zum „Mengen“ fehlte nicht. Die Zeit während der 

kurzen Rast wurde für Gespräche und den Austausch der neuesten (aber auch älterer) Witze genutzt. Die „daheimgebliebenen“ Mitglieder der Seniorengruppe erwarteten die Wandergruppe bereits im alten Rathaus („Vereinsraum des MGV“, der aber auch für verschiedene Veranstaltungen, bei denen das Backhaus eine nicht unwesentliche Rolle spielt, genutzt wird). Als Stärkung nach dem anstrengenden Marsch durch Kombachs Fluren gab es dann für jeden eine halbe Haxe, sowie bei Bedarf auch noch Schmalzbrote, die aus der Kasse der freiwilligen Spenden der Seniorengruppe bezahlt wurde.

 

Insgesamt verbrachte die Seniorengruppe einen gemütlichen Nachmittag und Abend in geselliger Runde. Ein besonderer Dank gilt Ullrich Jung und Werner Detsch, die sich in herausragender Weise um die „Bewirtung“ verdient gemacht haben.

 

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Norbert Fenner

06461-2221

Peter Brühl

06461-923097

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kombach 750 Jahr