FC 1929 Kombach e.V.

Steel Dart beim FC Kombach

Das allgemeine „Dart Fieber“, das nicht nur in Europa und dort hauptsächlich auf den britischen Inseln grasiert, hat nun auch unseren Ort Kombach erreicht. Inspiriert von Fernsehübertragungen, unter anderem beim Fernsehsender „Sport  1“, hat sich so mancher Fan dieses Sports in seinem heimischen Hobbykeller oder seiner Garage eine eigene Dart-Scheibe aufgehängt, um seinen Vorbildern wie z. B. Peter Wright „Snakebite“ oder Gerry Anderson „The Flying Scotsman“ aus Schottland nachzueifern.

 

Da sich immer mehr für den Dartsport begeisterter Männer und Frauen einfanden, beschloß man, in eigener Regie und auf eigene Kosten eine Dartanlage im Sportheim des FC Kombach zu errichten.

 

Gespielt wird zunächst ausschließlich „Steel-Dart“, also mit Stahlpfeilen, nicht die auch bekannte E-Dart Variante mit einem Automaten. 

 

Zur neuen Saison wurde dem Hessischen Dart Verband 1985 e. V. eine eigene Mannschaft unter dem Namen „FC Kombach Darts“ gemeldet.

 

Diese Mannschaft tritt in der Kreisliga 2A zur neuen Runde an. Aktuell zählen 16 aktive Sportlerinnen und Sportler zum Kader der Abteilung FC Kombach-Dart. 

Teamkapitän und Leiter der Mannschaft ist Markus Grebe. 

 

Trainiert wird in aller Regel am Donnerstag ab 20 Uhr im Sportheim des FC Kombach, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind. 

 

Familientag des FC Kombach

Im Rahmen eines Heimspiels wurde das neue Team, die Jugendspieler sowie deren Sponsoren vorgestellt.

 

Dabei gab es ein Einlagenspiel der Kombacher Jugendfußballer.

 

Für die kleinen Zuschauer stand eine Hüpfburg bereit und auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt. 

 

Interessierte Zuschauer waren auch Werner Detsch mit Frau Gabi, Wilfried Damm, Kurt Grebe und Werner Platt die ein Stück der Geschichte des FC 1929 Kombach eV. mitgeschrieben haben.

Unter folgendem Link findet ihr weitere Bilder zu dieser Veranstaltung, die uns unser Freund  Michel Costi zur Verfügung gestellt hat.

 

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Norbert Fenner

06461-2221

Peter Brühl

06461-923097

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kombach 750 Jahr